Nordpol-Team

Beratungstelefon: +49 (0) 5032 80 100 50


 
Im Beratungsteam:Charlotte Jürgens

Im Beratungsteam:
Charlotte Jürgens

Beratung und Agenturbetreuung

Man mag es kaum glauben: Mitte Zwanzig und trotzdem schon fast die ganze Welt bereist. Schweden und ein halbjähriger Aufenthalt in den Rocky Mountains sind nur die letzten Stationen ihrer kleinen Weltreise. Geboren und aufgewachsen auf dem Land in der Lüneburger Heide kann Ihnen Charlotte als gelernte Tourismuskauffrau bei Ihren Fragen und Wünschen stets kompetent Auskunft geben.

Abenteuer, Einmaligkeit und unvergessliche Erlebnisse sind für sie Grundvoraussetzungen für eine gelungene Reise. Neben der Reiseberatung kümmert sich Charlotte Jürgens um Flug- und Visaangelegenheiten.

 
Im Beratungsteam:Lisa Kempe

Im Beratungsteam:
Lisa Kempe

Beratung und Agenturbetreuung

Bei ihrem ersten Schweden-Besuch war Lisa gerade mal 10 Tage alt. Kein Wunder, dass sie sich in der schwedischen Kultur zu Hause fühlt. Regelmäßige Reisen in nordische Länder und ein Au-Pair Aufenthalt in Stockholm machen sie zur Skandinavien-Expertin. Nach ihrer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau begann sie ein Studium der Betriebswirtschaftslehre und reiste in ihrer freien Zeit gerne mal in andere Gebiete der Welt.

Wenn der Schnee unter Lisas Füßen knarrt, der See bei tiefstehender Sonne zum Schlittschuhlaufen ruft und ein frischer Wind um ihre Nase weht, dann gibt es nur eins für sie: Raus in die traumhafte Winterlandschaft und Natur pur erleben!

 
Im Beratungsteam:Anika Heyner

Im Beratungsteam:
Anika Heyner

Beratung und Verkaufsleitung

Anika Heyner ist als Weltenbummlerin viel herum gekommen. Sogar beruflich war sie mehrere Jahre im Ausland als Reiseleiterin tätig. Persönlich bevorzugt sie den Naturtourismus und hat unter anderem Island zu Pferd erkundet. Von den norwegischen Fjorden war Anika während einer Kreuzfahrt sehr beeindruckt.

Sie ist Mutter von zwei kleinen Töchtern und fühlt sich im Tourismus zu Hause. Berufserfahrung hat sie zusätzlich auch im Reisebüro, Event- und Hotelbereich. Da Anika Heyner direkt im Urlaubsgebiet gearbeitet hat, weiß sie, worauf es ankommt, damit SIE sich während Ihrer Reise mit uns wohlfühlen. In unserem Verkaufsteam ist sie gerne für Sie da.

 
Im Expeditionsteam:Jan Bryde

Im Expeditionsteam:
Jan Bryde

An Bord der 50 Years of Victory

20 Jahre lang unternahm Jan Bryde als Ausflugsleiter, Kreuzfahrtdirektor und Expeditionsleiter zahlreiche Reisen in bislang über 115 Länder, inklusive Expeditionen im Amazonas, kreuz und quer durch die Südsee, mehr als 30 Expeditionsreisen in die Arktis und über 60 in die Antarktis, sowie insgesamt 17 Expeditionsreisen zum geografischen Nordpol und Franz – Josef Land an Bord russischer Atomeisbrecher.
Seit vielen Jahren schon beliefert er Expeditionsunternehmen mit handselektierten Reiseleitern und Lektoren.
Jan Bryde ist seit 2010 Vice President von Poseidon Expeditions und trägt mit seiner Erfahrung und seinem Engagement dazu bei, dass der privat geführte Anbieter von exklusiven Schiffsexpeditionen stetig ausgebaut wird.
In seiner umfangreichen Tätigkeit ist Jan Bryde auf allen wichtigen Reisemärkten anzutreffen, aber auch immer wieder an Bord der Schiffe als Expeditionsleiter tätig, wo er seinen Passagieren sehr leidenschaftlich die entlegendsten Flecken unseres Planeten näherbringt.

 
Im Expeditionsteam:Peter von Sassen

Im Expeditionsteam:
Peter von Sassen

An Bord der 50 Years of Victory

Der Hamburger Peter von Sassen wusste früh, was er werden wollte: Fernsehjournalist und ‚Reisender‘. Beides hat er erreicht – seit 1979 ist er Redakteur und Moderator beim NDR und konnte durch seinen Beruf Reportage in Ländern wie Schweden, Japan, China und in Südamerika drehen. Seit 1999 betreut er eine Sendung, die aus den Anrainerstaaten der Nordsee berichtet. Zahlreiche Reisen führten Peter aber auch in den hohen Norden – nach Island, Grönland, Norwegen, Spitzbergen und nach Franz-Joseph-Land, wo 2004 ein Buch entstand.

Peter arbeitet nebenberuflich als Fotograf und ‚Geschichtenerzähler‘ – er hat mehrere abendfüllende Shows über die Arktis und Antarktis, aber auch über Wilhelm Busch oder Astrid Lindgren konzipiert. Seine Liebe gilt der Natur der polaren Welten – Als Gastlektor wird er uns Geschichten aus den Polargebieten erzählen.